Die Sitzungen der leisen Töne

 

Die Nachfrage nach unseren Sitzungen der leisen Töne ist groß. Daher fand auch in diesem Jahr eine 

zweite Flüstersitzung statt.

Beide Sitzungen boten ihren Gästen wie auch die Nostalgiesitzung ein besonderes Bühnenprogramm. 

Die Sitzungen der „leisen Töne“, geleitet von unserem Präsidenten Dr. Joachim Wüst, nahmen ihre Gäste 

erneut mit einem speziellen Liederheft an die Hand und luden zu alten Kölner Karnevalsliedern zum 

Mitsingen ein. Begleitet wurde der Gesang in traditioneller Besetzung mit Streichern und Tuba von dem wunderbaren Kohberg-Orchester. Für die weitere Unterhaltung des glanzvollen Abends trugen Thomas Cüpper, Kölsch Hänneschen, Lupo, Höösch und viele weitere Künstler bei. In Ihrem traditionellen Rahmen fanden die Flüstersitzungen wie üblich „usjestöpselt“ statt.

Bei der zweiten Flüstersitzung kam es zu einem sehr emotionalen Moment mit Martin Schopps, der ebenfalls auf der Bühne auftrat. Sein Vater, Fritz Schops, der als „Et Rumpelstilzje“ Jahrzehnte lang als Redner auf den Kölner Bühnen aktiv war, wurde posthum zum Ehrensenator ernannt. 

 

Die Bilder der beiden Flüstersitzungen finden Sie hier:

Bilder der Flüstersitzungen 1 und Flüstersitzung 2

Hier gelangen Sie zum Kartenkauf für die Flüstersitzungen 2024.


Zurück