Drachenbootrennen 2019

Bereits zum vierten Mal nahm die Großen Kölner am 16. Juni bei bestem Wetter am 11. Drachenbootrennen auf dem Fühlinger See teil.
Unter den insgesamt 40 Teams waren auch zahlreiche Freunde aus anderen Karnevalsgesellschaften vertreten.

Die spontane Unterstützung unseres Präsidenten, Dr. Joachim Wüst, und dem Vorstand brachte dem Team zusätzlich Motivation.

In einem ersten Qualifikationslauf konnte sich das Team mit einer Zeit von 1:18,19 für den Ineos-Cup qualifizieren. Nach zwei weiteren Zeitläufen reichte es in einem knappen Finale mit einer Zeit von 1:19,02 für den zweiten Platz im C-Finale des Ineos-Cups.
Zum Abschluss wurden bei der Siegerehrung alle platzierten Teams mit einem Pokal geehrt und mit verdientem Applaus belohnt.

Besonders möchten wir uns auch noch einmal bei unseren Freunden von den Blauen Funken und der Stattgarde Colonia Ahoj bedanken, die uns im ersten Rennen mit Paddlern unterstützt haben.

Bei bester Verpflegung und kühlen Getränken, haben wir einen rundum schönen Tag verbracht und freuen uns bereits auf nächstes Jahr.

Auch im nächsten Jahr sind alle Mitglieder und Freunde der Großen Kölner herzlich eingeladen, vorbei zu kommen.

 

 

 

 

Zurück