Ehrung unseres Präsidenten

Gestern morgen brach eine kleine Abordnung der Große Kölner begleitet von einem Teil des Vorstandes des Festkomitee Kölner Karneval nach Brüssel auf.

In Brüssel erwartete die Gruppe ein umfangreiches Programm: Belgische Pommes in der Brasserie Signature, Besichtigung des Hauses der Europäischen Geschichte und im Anschluss Gespräche mit Abgeordneten im Europäischen Parlament.

Im Europäischen Parlament wartete auch das Highlight des Tages: Unser Präsident Dr. Joachim Wüst wurde als Ehrenpreisträger der Närrische Europäische Gemeinschaft ausgezeichnet und für sein europäisches Engagement im Karneval geehrt. Petra Müller, Vorsitzende der Närrischen Europäischen Gemeinschaft, und Christoph Kuckelkorn, Präsident des Festkomitee Kölner Karneval, würdigten seine langjährige Arbeit.

Beim anschließenden Empfang überraschte JP Weber unseren Präsidenten, der es sich nicht nehmen ließ, mit J. P. Weber das ein oder andere Lied zu singen.

Wir gratulieren unserem Präsidenten nochmal ganz herzlich und sind froh, ihn an unserer Spitze zu wissen!

Bildnachweis: Costa Belibasakis

 

Zurück