Galasitzung 2023

Nach den ersten erfolgreichen Veranstaltungen des Jahres fand nun unsere Top-Veranstaltung, die Galasitzung, statt. Es war mal wieder ein unvergesslicher Abend mit einer ganz besonderen Stimmung, die man schwer beschreiben kann und selbst erlebt haben muss.
Die Gäste wurden vom Spalier stehenden Reiterkorps persönlich begrüßt, bevor Präsident Dr. Joachim Wüst in den großen Saal des Gürzenichs geleitete. Dort warteten erstklassige Musiker wie Brings und Cat Ballou und Vertreter der „hohen karnevalistischen Redekunst“, querbeet von traditionell bis modern, darauf, die Gäste aufs Beste zu unterhalten. Das Gesamtpaket der Galasitzung beinhaltete auch den Sektempfang im Foyer, ein Damengeschenk (zur Verfügung gestellt durch den Närrische Consul Dr. Giesen), und das Pausenessen.
 
Zu Ehrenratsherren wurden ernannt: Michael Riedel und Hardy Jordan. Dr. Wolfgang Fries
wurde als Geschäftsführer der Große Kölner gemeinnützige GmbH verabschiedet und erhielt den Kratzhannes. Der Verdienstorden in Gold des Festkomitees wurde verliehen an Konrad Kossmann.
Besonders gefreut haben wir uns über viele Gäste von nah und fern, u.a. Innenminister Herbert Reul, Dr. Jürgen Rüttgers, ehemaliger Ministerpräsident und Ehrenpräsident der Großen Kölner, Mitglieder der Marotte aus Sittard, Dr. Ulrich Soenius, hist. Archiv der IHK, sowie zahlreiche Botschafter der Großen Kölner.
 

Bilder Galasitzung 2023

Hier gelangen Sie zum Kartenkauf für die Galasitzung2024.

 

Zurück