Liebe Mitglieder der Große Kölner
Liebe Mitglieder der Großen Kölner,
mit diesem Schreiben wollen wir nicht nur zur Jahreshauptversammlung
in den Weinkeller des Gürzenich einladen, sondern uns nach langer Zeit bei euch melden, um euch natürlich Informationen zu unserem Gesellschaftsleben aber auch zu möglichen Entwicklungen für die kommende Session zu geben.
In diesem Jahr ist alles anders. Corona Covid -19 hat alles verändert. Wir sind wachsamer geworden und halten die vorgegebenen Abstands- und Hygieneregeln ein, damit die Pandemie weiterhin erfolgreich eingedämmt werden
kann. Doch all dies hat Auswirkungen, leider auch massiv auf das sonst so bunte und vielseitige kulturelle Leben in unserer Stadt und in unserer Karnevalsgesellschaft.
Das Gesellschaftsleben hat in den letzten Wochen und Monaten so gut wie gar nicht stattgefunden. Sämtliche sportliche Veranstaltungen (Fußballturnier, Beachvolleyballturnier, Drachenbootrennen und Köln Marathon) sind reihenweise ausgefallen, auch unser Neumitgliedertreffen musste abgesagt werden. Auch die beliebten „Kölner Lichter" waren betroffen.
Der Vorstand hat natürlich mehrfach per Videokonferenz bzw. in letzter Zeit auch
live und in Farbe getagt. Eine Ratssitzung konnte bisher nicht stattfinden, die jedoch
nun mehr am 23.09.2020 stattfindet.
Für unsere "11.-im-11.-Feier" und unsere Sitzungen in der Session müssen wir abwarten,
wie die Politik sich bis dahin entscheidet. Am 18. September 2020 tagen die Festkomitees Köln, Düsseldorf, Aachen und Bonn gemeinsam mit der Staatskanzlei.
Bei einer Reduzierung der Plätze werden die Mitglieder der Großen Kölner Vorrang haben. Natürlich werden wir Veranstaltungen immer nur unter Beachtung der gesetzlichen Vorgaben und hygienischen Richtlinien durchführen. Für den Fall der Fälle werden wir kreativ sein und neue intime Angebote für unsere Mitglieder und Gäste bereithalten. Gott sei Dank haben wir in den letzten Jahren gut gewirtschaftet, sodass wir uns Alternativen auch wirtschaftlich leisten können. Wie hat in diesen Tagen ein Mitglied der Willi-Ostermann-Gesellschaft schön gesagt: "Lasst uns nit lamenteere - am Engk, do dun mer dubbelt fiere"
Sollte unsere "11.-im-11.-Feier" nicht stattfinden können, werden wir euch karnevalistisch
nicht alleine lassen. Mehr wird jedoch nicht verraten.
Nun noch ein paar Dinge zu unserer Jahreshauptversammlung:
Wir bitten euch um zahlreiches Erscheinen, zumal der Vorstand für fünf Jahre gewählt wird.
Eine vorherige Anmeldung ist unbedingt erforderlich. Beim Betreten des Weinkellers erfolgt eine Eintragung In eine Liste mit Name, Vorname, Adresse, E-Mail-Adresse und Telefonnummer sowie die Zuordnung eines festen Sitzplatzes. Es ist eine Mund - Nasen - Abdeckung zu tragen, die jedoch am Sitzplatz abgenommen werden kann. Beim Gang zur Toilette oder beim Verlassen des Sitzplatzes muss die Mund- Nasen- Abdeckung wieder getragen werden. Eine eigenständige Handdesinfektion ist selbstverständlich.
Wir freuen uns schon heute auf ein Wiedersehen mit euch und wir wünschen euch allen:
Bleibt fröhlich und gesund!
Der Vorstand der Großen Kölner