Prunk- und Kostümsitzung 2023

Am 03.02.2023 fand die Prunk- und Kostümsitzung der Große Kölner KG im Festsaal des Gürzenich statt. Empfangen vom Reiterkorps unserer Gesellschaft, konnten sich die teils kostümierten Gäste an
einem hochkarätigen Bühnenprogramm erfreuen: Domstädter, Kasalla, das Kölner Dreigestirn, die Luftflotte und viele weitere bekannte Künstler begeisterten das Publikum. Durch den stimmungsvollen Abend führte Dr. Joachim Wüst, Präsident unserer Gesellschaft. Ein ganz besonderer Moment war die Ernennung der Großen Kölner zur Traditionsgesellschaft. Der gesamte Vorstand des Festkomitee Kölner Karneval war samt Partner aufgezogen, um die Ernennung vorzunehmen. Christoph Kuckelkorn würdigte dabei das unerlässliche Engagement der Traditionsgesellschaften für den Kölner Karneval.
Der gute Zweck sollte bei unserer Sitzung ebenfalls nicht zu kurz kommen, deshalb übergab das Närrische Consulat dem Kölner Dreigestirn ihren Spendenscheck für die Unterstützung von Jung und Alt. Ein Teil des Geldes geht an die Stiftung „wünsch dir was  e.V.“ und der andere an „Ein Herz für
Rentner e.V.“ Beim Auftritt der Ehrengarde wurde ihr Präsident Hans-Georg Haumann zum Ehrensenator ernannt.
 

Bilder Prunk- und Kostümsitzung 2023

Hier gelangen Sie zum Kartenkauf der Prunk- und Kostümsitzung 2024.

 

Zurück